Aightgenossen

Es war an einem verregneten, nebligen und kalten Septemberabend…

Draussen pfiff der Wind um die Ecken des verlassen Städtchen Bülach. Nur irgendwo brannte noch ein kleines Lichtlein. Es war das Gasthaus Zur Waag, das zur späten Stunde noch geöffnet hatte. In diesem Restaurant speiste ein Mann ein dickes Cordon Bleu und trank dazu genüsslich sein ERDINGER WEISSBIER. Die Geburtsstunde des Erdinger Fanclub AEK hatte somit geschlagen.

Kurz darauf hatte dieser Mann seine engsten und tapfersten Kameraden zusammengezogen. Alle aus verschiedenen Schichten der Nahrungskette. Sie bildeten die Urgenossenschaft des heutigen Aightgenössischen Erdinger Komitees. Sie trafen sich am Stammtisch des Restaurants zur Waag und traten zusammen in den brüderlichen Kreis des Erdinger Weissbieres ein. Die Namensfindung war keine leichte Sache, doch mit einem Einklang einigte man sich auf den Namen: Aightgenössisches Erdinger Komitee.

Seit dem 18.09.2002 besteht die Bruderschaft aus den 7 Urgenossen. Kurz darauf wurde ein weiterer Genosse in das Komitee aufgenommen und ein Ehrengenosse und ein Webmaster veredeln die Starbesetzung. Alle AEK Mitglieder sind beruflich, musikalisch und auch in anderen Belangen verschieden. Das ist die Zauberformel, aus dem das starke Fundament des überaus eifrigen Vereins geschnitzt ist.

Bis heute bestreitet der über die Landesgrenze bekannte Erdinger- Fanclub unzählige von Attraktionen. Die Bekanntesten, davon sind mit Sicherheit der Zürcher Unterländer Bierathlon, sowie die Runaway Partys. Es ist unvorstellbar, dass Du nicht auch einmal mit einem Erdinger- Missionar zu tun haben wirst!

Bis dahin, zum Wohl! 🍻

Aightgenössisches Erdinger Komitee